Cleaneating ist das neue Bio.

Von Zeit zu Zeit muss ja immer mal etwas neu erfunden werden, damit es hipper, cooler, stylischer ist. Das ist bei cleaneating großteils der Fall.

Dank eingängiger Marketingmaßnahmen der Lebensmittelindustrie, Zeitmangel, Fast Food Ketten, einer riesigen Palette an Fertigprodukten und Ladenregale, die vor Süßigkeiten und anderen „Dickmachern“ gerade so strotzen, haben wir leider fast schon vergessen oder verdrängt welche Lebensmittel für uns nährstoffreich, gesund und verwertbar sind.

Wie einfach ist doch schnelles Essen, wie gut schmeckt doch Zucker und Geschmacksverstärker und wie viel hübscher sehen mit Farbstoffen angereicherte Lebensmittel und Fertigprodukte aus. Ja, es ist in der Tat nicht einfach, bei solch allgegenwärtiger Versuchung standhaft zu bleiben und sich daran zu erinnern, was eigentlich für uns gut ist.

Clean Eating ist also der Schritt zurück zur Natur. Gegessen wird alles was in seiner ursprünglichen Form ist, also nicht industriell verarbeitet wurde.

Categories: Cleaneating

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.